Rivaldo: Lieber Neymar statt Lautaro Martinez

27. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Luis Suárez ist im Moment verletzt und auch schon 33 Jahre alt. Deshalb schaut sich der FC Barcelona schon nach Nachfolgern um. Im Visier dabei: Inters Lautaro Martinez. Weltmeister und Ex-Barca-Spieler Rivaldo hält das für keine gute Idee – und schlägt stattdessen einen alten Bekannten vor.

Rivaldo: Er muss sich noch entwickeln

„Lautaro ist jetzt nicht die Lösung. Neymar hätte bei mir immer Vorrang, um Barcelona zu verstärken.“, so Rivaldo. „Lautaro ist gerade 22 Jahre alt geworden, er muss sich noch entwickeln. Er muss auf einem höheren Level Erfahrungen sammeln, um zukünftig ein Spitzenspieler zu werden. Deshalb glaube ich, dass Barcelona Neymar zurückholen sollte, um den Angriff zu verstärken.“

Rivaldo glaubt auch, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen wäre, um Neymar zurück ins Camp Nou zu holen: „Barcelona muss jetzt ein gutes Angebot für Neymar machen. Es scheint, als wäre PSG bereit, realistische Angebote anzunehmen. So ein Transfer wäre kein Risiko.“

Der wichtigste Grund, warum Rivaldo Neymar bevorzugen würde, ist seine Erfahrung: Neymar ist 28 und hat noch eine lange Karriere vor sich. Er wäre ein Toptransfer. Neymar kennt den Verein, hat die richtige Persönlichkeit und kann an der Seite von Messi den Unterschied machen. Mal ganz zu schweigen, dass er keine Probleme hat, das Rampenlicht mit ihm zu teilen. Ich bin mir sicher, Leo (Messi, Anm. d. Red.) würde sich auch freuen, ihn wieder in der Mannschaft zu haben.

„Er sollte nicht so viel verdienen, wie Messi oder Suárez“

Auch zum Thema Marc-André ter Stegen hat sich Rivaldo geäußert. Barcelona würde gerne mit dem Ex-Gladbacher verlängern. Die Verhandlungen stocken aber noch. Rivaldo meint, er würde eine Gehaltserhöhung verdienen, setzt aber auch Grenzen: „Ich bin auch der Meinung, dass ter Stegen eine Gehaltserhöhung verdient, für alles was er bisher für den Klub geleistet hat. Aber ich finde nicht, dass er ähnliche Gehälter wie Messi oder Suárez bekommen sollte, wie einige Leute vorgeschlagen haben. Wie auch immer, er sollte einer der höchstbezahlten Spieler im Kader sein. Er ist (auf dem Level, Anm. d. Red.) gerade hinter den wichtigsten Spielern in Barcelona.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WeKickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel