Ricken bestätigt: Top-Talent Rijkhoff wechselt von Ajax zum BVB

3. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, wonach Borussia Dortmund großes Interesse an Julian Rijkhoff von Ajax Amsterdam haben soll. Der Youngster gilt als Nachwuchshoffnung in den Niederlanden und stand bei mehreren Klubs auf der Liste. 

Dortmund verpflichtet Nachwuchstalent Rijkhoff

Der Plan des BVB war es, den Stürmer rund um seinen 16. Geburtstag unter Vertrag zu nehmen. Am 25. Januar war es soweit, Julian Rijkhoff feierte seinen 16. Geburtstag. Gegenüber den Ruhr Nachrichten bestätigte Nachwuchskoordinator Lars Ricken (44) nun, dass der Spieler nach Dortmund wechseln wird: „Wir freuen uns, Julian Rijkhoff für Borussia Dortmund gewonnen zu haben.“

Zunächst ist der Stürmer für die U17-Abteilung eingeplant, sukzessive soll er aber an die Profis herangeführt werden. Ajax Amsterdam wollte den Stürmer langfristig binden, Gespräche über einen Profivertrag blieben aber ergebnislos.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.