Rexhbecaj-Doppelpack! 1. FC Köln feiert Derbysieg in Mönchengladbach

6. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagabend fand das Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln statt. Die Gäste erwischten einen guten Tag und gewannen überraschend mit 2:1 bei den Fohlen!

Köln trifft früh, Gladbach reagiert

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nach etwas mehr als zwei Minuten traf der 1. FC Köln! Die Gäste trugen einen sehenswerten Angriff vor, Ondrej Duda bediente Elvis Rexhbecaj und dessen Linksschuss wurde abgefälscht, schlug im rechten unteren Eck ein. 0:1! Die Gastgeber hatten Probleme, in das Spiel zu finden. Köln stand kompakt und ließ wenig zu, im Offensivspiel waren die Fohlen anfangs zu unpräzise. Nach einer Viertelstunde versuchte es Florian Neuhaus dann mal aus der Distanz. Auch sein Schuss wurde abgefälscht, Jorge Mere fälschte noch ab, 1:1.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Es war keine Partie mit Highlights im Minutentakt. Köln ließ sich nicht locken, den Gästen fiel aber im Spiel nach vorne auch nicht allzu viel ein. Die Fohlen versuchten indes, Lösungen im Offensivspiel zu finden und das Tempo zu variieren. Viel tat sich bis zum Pausenpfiff nicht mehr, folglich ging es mit einem verdienten 1:1 in die Pause. Vor allem für Köln war dies ein zufriedenstellendes Resultat.

Erneut Rexhbecaj! Köln geht wieder in Führung

Die zweite Halbzeit begann immerhin etwas unterhaltsamer als der erste Durchgang. Die Fohlen hatten den ersten Abschluss, produzierten aber auch den ersten großen Fehler in der Defensive durch Stefan Lainer. Wieder war es Rexhbecaj, der davon profitierte und den Ball an Yann Sommer vorbei in das Tor schob. Marco Rose wechselte offensiv, brachte unter anderem Marcus Thuram. Doch noch immer fehlte die Präzision, insbesondere im letzten Drittel.

In der 78. Minute hatte Lars Stindl eine gute Möglichkeit. Ein Zuspiel von der rechten Seite fand den Offensivspieler, aber Stindl traf den Ball aus kurzer Distanz nicht richtig und schoss über das Tor. Auch in der Schlussphase konnte der ganz große Druck seitens der Gastgeber nicht entfacht werden. Eine Schlussoffensive blieb aus, auch wenn der ein oder andere lange Ball in Richtung des Strafraums der Kölner flog. Am Ende gewann der 1. FC Köln nicht einmal unverdient mit 2:1!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Sascha Steinbach – Pool/Getty Images )

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel