Rennes will Camavinga halten

9. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Eduardo Camavinga ist einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Mit gerade einmal 17 Jahren steht er bei internationalen Topklubs auf dem Zettel.

Camavinga – BVB und Real Madrid mit Interesse

Wie Rennes-Präsident Julien Stephan in einem Interview mit „Canal Plus“ bekanntgab, will der französische Erstligist ihren Youngster für ein weiteres Jahr halten.
„Er ist ein Spieler mit unglaublichem Potenzial, er ist aber auch jung und muss seine Fähigkeiten konstant beweisen. Es könnte auch sein Wunsch sein, ein weiteres Jahr bei uns zu bleiben.“
Ob dieses Vorhaben gelingt, wird auch der Markt entscheiden. Aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden finanziellen Unsicherheit vieler Klubs, werden hohe Investitionen wohl nicht möglich sein.
„Die Realität auf der Markt wird schwierig sein. Es wäre mein Wunsch Eduardo Camavinga ein weiteres Jahr für Stade Rennes spielen zu sehen.“

Zuletzt zeigte u.a. Real Madrid und auch Borussia Dortmund großes Interesse am 17-Jährigen. Die „Königlichen“ beweisen in der letzten Zeit durch Transfers wie Vinicus Junior, Rodrygo oder auch Reinier, dass sie ihren Kader verjüngen wollen.
Dortmund hingegen bietet jedem jungen Spieler die Möglichkeit den Durchbruch auf nationaler und internationaler Ebene zu schaffen und sich für einen absoluten Topverein empfehlen zu können, a lá Jadon Sancho oder Erling Haaland.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.