Rennes-Coach überzeugt von Camavinga-Verbleib

6. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Eduardo Camavinga von Stade Rennes gilt als der Newcomer der aktuellen Ligue 1 Saison. Obwohl Real Madrid interessiert ist, rechnet sein Trainer mit einem Verbleib über den Sommer hinaus.

Rennes: Trainer von Camavinga hofft auf Verbleib

In dieser Saison stand Eduardo Camavinga bei Stade Rennes in 25 von 28 möglichen Spielen auf dem Platz, in 18 Partien über die volle Distanz. In diesen Spielen konnte er mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen und das mit gerade einmal 17 Jahren.

Die Leistungen des Youngsters haben einige europäische Spitzenvereine auf den Plan gerufen, die Camavinga gerne verpflichten würden. Zuletzt konkretisierte sich vor allem ein Interessent heraus: Real Madrid.

Die Königlichen gelten aktuell als Favorit auf eine mögliche Verpflichtung des Französischen U21-Nationalspielers, allerdings erst im Jahr 2021, wenn es nach Rennes-Coach Julien Stephan geht.

Dieser gab nun ein Interview bei der AFP und wird von der „Marca“ zu Camavinga wie folgt zitiert: „Es wäre gut für ihn, noch eine weitere Saison hier zu bleiben. Weil er einige Dinge bestätigen muss, weil er sich in einem Umfeld befindet, das er sehr gut kennt, weil er in einem Club ist, der ihm blindes Vertrauen entgegenbringt, und weil er von Menschen umgeben ist, die ihn ebenfalls perfekt kennen.“

Da in Frankreich die Saison bereits abgebrochen wurde und Rennes diese somit auf Platz drei liegend beendet, bestreitet das Team von Stephan die Champions League-Qualifikation. Für Camavinga also eine Chance sich auch mit seinem aktuellen Team auf internationalem Niveau zu beweisen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel