Renato Sanches über Zeit bei Bayern: „Die Leute reden, obwohl sie nichts wissen“

17. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mit großen Vorschusslorbeeren wechselte Renato Sanches im Sommer 2016 von Benfica zum FC Bayern. In München kam seine Karriere nicht in Schwung, ach die Leihe zu Swansea City sorgte nicht für den entsprechenden Erfolg. Im Sommer wechselte Sanches für rund 20 Millionen Euro zum OSC Lille.

Sanches wehrt sich gegen Kritik 

Während seiner Zeit in München wurde der mittlerweile 22-jährige nicht selten von den Medien kritisiert. In einem Gespräch mit dem französischen Medium „RMC Sport“ wehrte sich Sanches nun gegen einige Bestandteile der Kritik. 

„In meinem ersten Jahr hatte ich Probleme, weil es eine große Veränderung war. Alles war komplett anders. Ab dem zweiten Jahr habe ich mich angepasst, aber die Dinge liefen nicht so,  wie ich wollte. Ich habe in München aber sehr viel gelernt,  wurde viel reifer, ein erwachsener Spieler“, beschreibt Sanches seine Zeit beim Rekordmeister.

Angesprochen auf die Kritik an seiner Person teilte der Portugiese mit: „Die Leute reden, ohne zu wissen, was los ist. Die sind nicht täglich da, mein Lebensstil war völlig normal für eine junge Person. Ich habe trainiert, bin nach Hause gegangen, war manchmal in Restaurants – wie jeder. Wenn die Dinge nicht gut laufen, suchen sie nach Dingen, die kritisiert werden können.“

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.