Renato Sanches: „Ich bin hier nicht glücklich“

20. März 2019 | News | BY Chris McCarthy

Im Sommer 2016 wechselte Renato Sanches für eine Ablösesumme, die bis zu 80 Millionen Euro erreichen kann, von Benfica zum FC Bayern München. Auf den Durchbruch wartet der junge Portugiese noch immer. Nun könnte er an anderer Stelle erfolgen

Renato Sanches denkt an Wechsel

„Ich bin hier nicht glücklich“, gesteht Renato Sanches (21) gegenüber dem Kicker, „ich arbeite viel, darf aber nicht spielen.“ In der laufenden Bundesliga-Saison kam der Mittelfeldspieler meistens nur zur Kurzeinsätzen, stand lediglich vier Mal in der Startelf.

Schon in den Jahren zuvor konnte sich Sanches beim FC Bayern nicht durchsetzen. Auch die verletzungsgeplagte Leih-Saison bei Swansea City 2017/2018 half nicht weiter. Nun denkt der Europameister von 2016 an einen Wechsel: „Ich möchte mehr spielen, vielleicht bei einem anderen Klub. Darüber muss ich mir Gedanken machen.“

Renato Sanches ist noch bis Juni 2021 an den Rekordmeister gebunden. Stand heute scheint es wahrscheinlich, dass die Münchner ihm keine Steine in den Weg legen würden.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.