Reece Oxford: Entscheidung zwischen West Ham und Gladbach

18. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Eigentlich hatte West Ham United Reece Oxford im Winter zurückgeholt um ihn zu verkaufen und mit den Einnahmen weitere Transfers zu tätigen. Es wurde spekuliert, dass man einen finanzkräftigeren Verein als die Gladbacher Borussia suchen würde. Doch daraus wird nun nichts! Da Oxford bereits für die Borussia und nun auch für West Ham im FA-Cup spielte, darf der englische Defensivspieler kein Pflichtspiel mehr für einen dritten Klub bestreiten!

Oxford dürfte zwar noch bei einem anderen Klub unterschreiben, aber dort eben nicht mehr spielen. Eine Option, die für den jungen Spieler nicht infrage kommt. Max Eberl teilte letzte Woche mit, dass er hoffe, dass kein utopisches Angebot für den Spieler hereinflattert. Diese Möglichkeit scheint sich nun erledigt zu haben.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Trotzdem nur Leihe bis Saisonende?

Wie die „Bild“ berichtet, plant West Ham in der Rückrunde weiterhin nicht wirklich mit dem Spieler, die Borussia wittert deswegen ihre Chance. Ob ein Kauf realistisch ist, dürften weitere Gespräche zeigen. Gladbach-Vize Bonhof ist aber zumindest bezüglich einer Leihe zuversichtlich: „Ich kann mir gut vorstellen, dass sie Reece bis Saisonende erneut an uns ausleihen.“ Oxford, der gerne in Gladbach bleiben würde, hätte dann die Gelegenheit die Borussia-Verantwortlichen davon zu überzeugen, noch mehr Geld auf den Tisch zu legen, um eine dauerhafte Verpflichtung zu realisieren.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.