Rechtsverteidiger im Visier? Spurs-Verantwortliche in Porto

10. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Tottenham Hotspurs haben in diesem Sommer noch keinen einzigen externen Neuzugang vorstellen können. Trainer Mauricio Pochettino ist der Meinung, dass einfach noch kein idealer Spieler gefunden werden konnte. Mit Ross Barkley soll man in Gesprächen sein, nun könnte eine Verstärkung aus Porto auf die Insel wechseln. Wie „A Bola“ berichtet, waren Verantwortliche der „Spurs“ beim letzten Ligaspiel des FC Porto im Stadion. 

Um welchen Spieler es sich genau handelt, nennt die portugiesische Zeitung nicht. Nach dem Abgang von Rechtsverteidiger Kyle Walker wird aber vor allem der Name Ricardo Pereira in den Medien diskutiert.

(Photo by BORIS HORVAT/AFP/Getty Images)

Ausstiegsklausel bezahlbar

Der 23-jährige verbrachte die letzte Saison leihweise in Nizza und hat noch einen Vertrag bis 2019 in Porto. Der 1,75m große Rechtsfuß mit kapverdischen Wurzeln besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro. Diese wäre für die „Spurs“ für den Fall, dass man in Porto auf diese Summe beharrt, definitiv bezahlbar. Am ersten Spieltag der Liga NOS spielte Pereira beim 4:0-Sieg gegen Estoril 90 Minuten durch, ein Wechsel auf die Insel könnte aber trotzdem ein Thema sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.