Kroos und Benzema! Real Madrid müht sich in Überzahl zum Arbeitssieg gegen Athletic

15. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend traf Real Madrid zuhause auf den Athletic Club und wollte den Derbysieg gegen Atletico Madrid (2:0) mit einem Sieg vergolden.

Toni Kroos bringt Real Madrid gegen Athletic in Führung

Die Anfangsphase lief für die Gäste denkbar schlecht. Die erste Torannäherung von Oscar de Marcos war letztlich ungefährlich, schon nach 13 Minuten wurde Raul Garcia mit einer gelb-roten Karte nach einem Foul an Toni Kroos vom Platz gestellt. Das war extrem ärgerlich, denn vor allem defensiv wirkte Athletic in den ersten Minuten sehr wach. Nach dem Platzverweis war die Marschroute der Gäste noch klarer, es sollte überwiegend gut verteidigt werden. Fede Valverde hatte nach 23 Minuten einen Abschluss für Real Madrid, schlenzte aber am Tor vorbei.

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Für Real Madrid entwickelte sich ein Geduldsspiel, gute Chancen waren Mangelware. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Königlichen aber noch einmal die Schlagzahl. Vinicius Junior und erneut Valverde hatten die Gelegenheit, die Führung für den Gastgeber zu erzielen, scheiterten aber jeweils aus kurzer Distanz. In der Nachspielzeit fiel dann aber das erste Tor – durch einen sehenswerten Schuss von Toni Kroos.

Hartes Stück Arbeit für Real Madrid gegen Athletic

Das späte Tor in der ersten Halbzeit und die Überzahl sorgten für sehr gute Voraussetzungen für den Gastgeber. Allerdings kam Athletic nach 51 Minuten wie aus dem Nichts zum Ausgleich! Rechtsverteidiger Capa ging den langen Weg mit nach vorne konsequent durch, scheiterte zunächst an Thibaut Courtois, verwandelte aber den Nachschuss. Athletic machte es in der zweiten Halbzeit besser und konnte Real Madrid mehr fordern. Die Königlichen brauchten indes ein wenig, um den Rückschlag zu verdauen. Erneut war es Kroos, der nach knapp 65 Minuten einen gefährlichen Schuss abfeuerte.

Rund 15 Minuten vor dem Ende erzielte Real Madrid dann aber erneut die Führung. Nach einer perfekten Flanke war es Karim Benzema, der per Kopf traf. Die Gäste blieben aber punktuell gefährlich und spielten schnörkellos nach vorne. Real kontrollierte die Partie, setzte aber nicht den entscheidenden Stich zum 3:1. Nach einer guten Chance für Athletic fiel das dritte Tor aber doch noch. Benzema machte in der Nachspielzeit seinen Doppelpack perfekt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by OSCAR DEL POZO/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel