Real | Zidane will nicht „Madrids Ferguson“ werden

10. Dezember 2020 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nach dem Weiterkommen in der Champions League wird Zinedine Zidane wieder etwas fester im Trainerstuhl von Real Madrid sitzen. Wie lange der Franzose noch Coach bei den Königlichen bleibt, kann er selbst nicht sagen, zu lange soll seine Amtszeit aber nicht werden.

Zidane „auch in schwierigen Zeiten gerne“ bei Real

Der Trainerstuhl von Zinedine Zidane (48) wackelte in den vergangenen Wochen bedenklich, sogar über mögliche Nachfolger wurde schon spekuliert. Die ausgezeichnete Leistung beim 2:0-Sieg über Borussia Mönchengladbach sicherte Real Madrid am Mittwochabend allerdings noch das Achtelfinalticket für die Champions League und Zidane damit wohl den Job. Das Ende der zweiten Amtszeit Zidanes bei den Königlichen ist somit noch nicht abzusehen – wann es soweit sein wird, ließ der Franzose selbst offen. Eins ist allerdings klar: „Ich werde niemals Madrids Ferguson sein, das steht fest“, so Zidane nach dem gestrigen Spiel.

„Ich möchte genießen, was ich tue, bin sehr glücklich, bei diesem Klub zu sein, und auch in schwierigen Zeiten bin ich gerne hier. Das gehört zum Leben dazu“, erklärte Zidane. „Ich bin schon lange in Spanien, in Madrid, und ich möchte noch ein wenig weitermachen.“ Der Vertrag des ehemaligen Weltklassespielers läuft noch bis Sommer 2022. Dann wäre Zidane insgesamt sechs Jahre Trainer von Real gewesen – Sir Alex Ferguson (78) war hingegen 27 Jahre Coach bei Manchester United.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo credit should read KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.