Real Sociedad | Sarabia zu teuer – stattdessen Yazici?

9. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Real Sociedad ist noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive. Zuletzt wurde „La Real“ mit Pablo Sarabia (26) vom FC Sevilla in Verbindung gebracht, doch der ist wohl zu teuer. Stattdessen haben die Spanier nun einen 21-jährigen aus der Süper Lig im Visier: Yusuf Yazici.

 

Neuer Anlauf

Erst vor wenigen Tagen berichtete die „Marca“, dass Sevilla bei einem Gebot in Höhe von 18 Millionen Euro schwach werden könnte. Scheinbar zu viel für „La Real“. Obwohl Sarabia ein Wechsel in Richtung San Sebastian durchaus zusagen könnte, ist ein Wechsel derzeit, zumindest zu Sociedad, recht unwahrscheinlich. Die Basken haben nämlich ein neues Ziel im Visier. Yusuf Yazici konnte in der letzten Spielzeit bei Trabzonspor mit zehn Treffern auf sich aufmerksam machen, gilt als großes Talent im türkischen Fußball. Allerdings dürfte auch der 21-jährige nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein. Der offensive Mittelfeldspieler steht bei dem türkischen Erstligisten noch bis 2022 unter Vertrag.

Zudem berichtet die „Marca“ von einem Gebot von rund 12 Millionen Euro, Trabzonspor könnte aber 20 Millionen Euro verlangen. Da die von Sevilla geforderten 18 Millionen Euro für Sarabia bei den Blau-Weißen schon als zu viel eingestuft wurden, ist es mehr als fraglich, ob man nun bei einem 21-jährigen Talent bereit ist, eine derartige Summe auf den Tisch zu legen. Doch noch ist Zeit, das Transferfenster in Spanien schließt erst am 31. August.

 

(Photo credit should read OZAN KOSE/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.