Real Madrid | Zidane will Bale und Mariano loswerden

21. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Real Madrid hat auf dem Transfermarkt in diesem Sommer nicht gegeizt, mit Eder Militao, Ferland Mendy, Luka Jovic, Rodrygo und Eden Hazard einige große Transfers getätigt. Auch Paul Pogba soll noch kommen, dafür sind die „Königlichen“ aber auf Abgänge angewiesen.

Zidane ignoriert Mariano

Während sich bei Dani Ceballos (Leihe zu Arsenal) und James Rodriguez (Atletico und Neapel sind interessiert) etwas tut, herrscht bei den Personalien Gareth Bale und Mariano Diaz noch immer Stillstand. Das Problem ist, dass weder Bale noch Diaz derzeit konkrete Angebote vorliegen und dass beide Spieler in Madrid bleiben wollen.

„Wir arbeiten an seinem Transfer zu einem neuen Team. Wir hoffen, dass er uns schnell verlassen wird“, sagte Zinedine Zidane im Rahmen des Testspiels von Real Madrid gegen den FC Bayern über Bale. Und: Laut einem Bericht der „Marca“ versucht Zidane derzeit auch Mariano Diaz unmissverständlich klarzumachen, dass der Stürmer keine Zukunft mehr in Madrid hat.

Diaz, der zwar im Kader stand, gegen den FC Bayern aber trotz zahlreicher Wechsel keine Sekunde spielte, soll signalisiert werden, dass er den Verein verlassen soll. Bislang ist diese Botschaft aber noch nicht beim Spieler und dem Berater angekommen. Nach der Vorbereitungstour könnte sich das ändern.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.