Real Madrid will Areola fest verpflichten

16. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Im Sommer war Alphonse Areola teil eines Tauschdeals. Navas wechselt nach Paris, dafür wurde Areola zu den Königlichen ausgeliehen. Dort sollte er Stammtorhüter Thibaut Courtois Konkurrenz machen. Real ist zufrieden und will ihn jetzt fest verpflichten.

Entscheidung über Luca Zidane und Andriy Lunin fällt noch

Nach Berichten der Marca ist Trainer Zinedine Zidane zufrieden mit dem 27-jährigen Franzosen. Damit wird Areola auch weiterhin Reals Nummer zwei bleiben. Eine Entscheidung über die Zukunft von Luca Zidane und Andriy Lunin wird noch fallen. Ersterer ist momentan an Racing Santander ausgeliehen, wird dort aber genauso wenig bleiben, wie in der spanischen Hauptstadt. Zum einen hat Santander finanzielle Probleme, zum anderen ist ein Abstieg in die 3. Liga sehr wahrscheinlich.

Auch Andriy Lunin wird Real wohl verlassen. Zinedine Zidane will ihn zwar halten, sollte er aber im internen Torhüterranking hinter Areola auf Platz 3 zurückfallen, ist ein Abgang sehr wahrscheinlich. Lunin spielt gerade für Zweitligist Real Oviedo, nachdem eine Leihe zu Real Valladolid nicht nach Plan verlief. An ihm sollen eine Reihe von Mannschaften aus La Liga interessiert sein.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.