Real Madrid | Wegen Pogba? Finanzielle Grenze bei Camavinga

7. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Eduardo Camavinga (17) von Stade Rennes ist weiterhin einer der Wunschspieler für Real Madrid. Bis an das finanzielle Limit werden die „Königlichen“ für den Youngster in diesem Sommer wohl nicht gehen, auch weil Trainer Zinedine Zidane (48) weiter auf Paul Pogba (27/Manchester United) hoffen soll.

Real Madrid: Camavinga? Zidane hofft wohl noch immer auf Pogba

Wie der Journalist Frederic Hermel für die „L´Equipe“ berichtet, wird Real Madrid für Camavinga nicht finanzielle Grenzen überschreiten, wofür auch das wohl anhaltende Interesse an Pogba ein Grund sein könnte. Der Weltmeister von 2018 wird dem Bericht zufolge von Trainer Zidane nach wie vor „als der ideale Spieler“ gesehen, welcher dem Mittelfeld des spanischen Rekordmeisters weiterhelfen kann. Der Real-Coach wäre über die renitente Haltung von United im letzten Sommer enttäuscht gewesen, ein erneuter Vorstoß wegen Pogba könnte nach Angaben Hermels in diesem Sommer erfolgen.

Aus diesen Gründen soll die Wahrscheinlichkeit hinsichtlich eines Deals für Camavinga in diesem Sommer gesunken sein. Der 17-Jährige stünde weiterhin oben auf der Wunschliste Reals, jedoch wäre man nicht bereit, für diesen gewisse finanzielle Grenzen zu überschreiten. Es deutet daher wenig daraufhin, dass Camavinga als Priorität in den Planungen für diesen Sommer gesehen wird, auch wenn sich dieser optimal in die eingeschlagene Personalpolitik des Klubs in den letzten Jahren einfüge. So fanden zahlreiche Youngster wie Vinicius Junior (19), Rodrygo (19) oder Reinier (18) den Weg nach Madrid und sollen das Gesicht des Klubs in den kommenden Jahren prägen.

Im Falle Camavingas scheint die Tendenz allerdings zu der erfahreneren Lösung zu gehen: Pogba. Um dessen sportliche Zukunft war es in den letzten Monaten etwas ruhiger geworden, was aber maßgeblich an seiner langen Verletzungspause lag. Der Franzose ist nur noch bis 2021 an die „Red Devils“ gebunden. Da United den Vertrag von Pogba anscheinend per einseitiger Option um ein weiteres Jahr verlängern kann, sollen die Engländer in dieser Angelegenheit nach wie „gelassen“ sein.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.