Real Madrid | Vertrag mit Sergio Ramos soll verlängert werden

15. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2005 wechselte Sergio Ramos als talentierter Innenverteidiger vom FC Sevilla zu Real Madrid. Mittlerweile spielt der 33-jährige seit knapp 15 Jahren bei den „Königlichen“, das soll aber noch nicht das Ende sein.

Ramos würde gerne um zwei Jahre verlängern

Laut einem Bericht der spanischen Marca laufen die Gespräche zwischen Real Madrid und Ramos bezüglich einer Vertragsverlängerung und erreichen derzeit das finale Stadium. Ramos, dessen Vertrag 2021 ausläuft, würde gerne um zwei weitere Jahre bis 2023 verlängern. Dann wäre der Verteidiger bei auslaufendem Vertrag 37 Jahre alt. 

Die Personalpolitik von Real Madrid könnte das aber verhindern, denn die Königlichen wollen mit erfahrenen Spielern im Regelfall nur für ein weiteres Jahr verlängern. Auch wenn es hinsichtlich der Laufzeit noch unterschiedliche Ansichten gibt heißt es in dem Bericht, dass eine Einigung in den kommenden Wochen erfolgen soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANDER GILLENEA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.