Real Madrid | Verpflichtung von Brahim Diaz steht bevor

29. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Manchester City versucht zurzeit den Vertrag mit dem jungen Spanier Brahim Diaz, der am Saisonende doch noch ausläuft, zu verlängern. Doch der 19-jährige, der unter Pep Guardiola, obwohl dieser ihn halten möchte, recht selten zum Einsatz kommt, hat sich bereits zu einem Wechsel entschieden, berichtet nun auch die spanische „Marca“. 

 

Konkretisierung ab 1. Januar

Bereits seit geraumer Zeit halten sich die Gerüchte wonach Real Madrid ein ganz heißer Kandidat auf die Verpflichtung Diaz‘ ist, auch Borussia Dortmund wurde als Interessent aufgeführt. In dem aktuellen Bericht der „Marca“ heißt es, dass Real Madrid die Verpflichtung ab dem 1. Januar konkret angehen wird. Ab diesem Tag dürfen Vereine offiziell mit Spielern verhandeln, deren Verträge auslaufen.

Es ist eher nicht denkbar, dass Guardiola Diaz noch von einem Verbleib überzeugen kann. Ob Real einen Vertrag zum Sommer aushandelt oder Diaz bereits im Winter gegen eine geringe Summe verpflichtet ist nicht bekannt.

 

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.