Real Madrid | Vermittelt Ronaldo Vinícius Júnior nach Valladolid?

30. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Ronaldo steht kurz vor der Übernahme des spanischen Erstligisten Real Valladolid. Er könnte schon zeitnah Mehrheitsaktionär und Präsident des Klubs werden. Laut Informationen der „AS“ machen sich die Verantwortlichen Valladolids Hoffnungen, dass er Vinícius Júnior von Real Madrid loseisen könnte.

 

Leihe angedacht

Die brasilianische Stürmerlegende soll einen engen Draht zum 18-Jährigen Talent haben und laut Quellen aus dem Vereinsumfeld ein entscheidender Vorteil in Verhandlungen mit den Königlichen sein. Bisher wurde jeglicher Versuch einer Leihe von Real Madrid abgelehnt worden sein. Man will Klub und Spieler davon überzeugen, dass es für den Brasilianer gut wäre in der ersten Liga Erfahrung zu sammeln. Real-Trainer Lopetegui würde ihn hauptsächlich in der Reserve in der dritten Liga Spielpraxis sammeln.

Ronaldo als Vermittler

Ronaldo, der auch noch als Botschafter für Real Madrid und als Berater für Real-Präsident Florentino Pérez tätig ist, soll mit der Führungsetage der Königlichen kurz vor Transferende noch von einer Leihe überzeugen.

(PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.