Real Madrid | Stürmer gesucht – Werner kontaktiert?

9. Januar 2019 | News | BY Marius Merck

Eigentlich sollte Brahim Diaz der einzige Neuzugang des amtierenden Champions League-Sieger in diesem Januar sein. Die sportliche Misere könnte jedoch zu einem Umdenken führen.

Die angebliche Kandidatenliste

26 Tore in 18 Spielen – die Torausbeute bei Real Madrid ist in diesem Jahr alles andere als königlich. Natürlich fällt durch den Abgang von Cristiano Ronaldo im vergangenen Sommer der größte Tor-Garant der Vereinsgeschichte weg, dennoch erstaunt die mickrige Bilanz. Karim Benzema geht aktuell jedes Glück vor dem gegnerischen Gehäuse ab, daneben sind Gareth Bale und Mariano Diaz verletzt. Laut der „Marca“ bestünde daher innerhalb des Vereins die Ansicht, dass ein neuer Stürmer – ein „richtiger Neuner“ – Real aus der Krise schießen könnte.

Die in Real-Angelegenheiten gut informierte „Marca“ bringt dabei auch gleich einige Kandidaten ins Spiel, welche man aus Vereinskreisen erfahren haben will: Als Allererstes wird Timo Werner von RB Leipzig genannt. Zu dem deutschen Nationalspieler habe man sogar bereits Kontakt aufgenommen. Der Vertrag des Angreifers endet bei dem Bundesligisten zwar im Sommer 2020, ein Transfer im Januar wirkt bei den bestehenden Ambitionen der Leipziger wohl eher unwahrscheinlich, auch wenn Werner eine potentielle Offerte sicher reizen dürfte. Daneben wird auch Inter-Kapitän und Serie A-Torschützenkönig Mauro Icardo aufgezählt. Bei dem Argentinier macht sich Real allerdings demnach keine großen Hoffnungen, ein Deal wird momentan als „fast unmöglich“ bewertet.

Weiterhin nennt das Blatt noch die Shootingstars Krzysztof Piatek von Genua sowie Luka Jovic von Eintracht Frankfurt. 

(Photo by ROBERT MICHAEL/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.