Real Madrid | Solari-Aus beschlossene Sache – kommt jetzt doch Zidane zurück?

11. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Seit Tagen halten sich die Gerüchte, dass sich Real Madrid von Trainer Santiago Solari trennen wird. Nun berichtet die „Marca“, dass das Aus des Cheftrainers beschlossene Sache ist. Die Nachfolgerfrage wird in den Medien heiß diskutiert, heute deutet sich eine spektakuläre Wende an!

Real Madrid: Übernimmt nun doch Zidane?

Santiago Solari soll sich laut dem Bericht der „Marca“ bereits von den Spielern verabschiedet haben, noch heute könnte demnach die Entscheidung bekannt gegeben werden. Die Liste der Nachfolger, die Florentino Perez im Kopf hat, ist relativ gering, zuletzt wurden Zinedine Zidane und José Mourinho gehandelt. Während Mourinho große Lust auf ein Engagement signalisierte, deutete sich bei Zinedine Zidane eher das Gegenteil an. Heute berichtet „El Pais“, dass Zidane kein großes Interesse an einer Rückkehr hat und eher die Option Juventus Turin verfolgt.

Nun bestätigt die „Marca“, die in Sachen Real Madrid in der Regel als gut informiert gilt, entsprechende Berichte (u.a. „La Sexta“, „El Chiringuito TV“), wonach Zinedine Zidane nun doch der Nachfolger Solaris werden soll! Zidane würde damit einige Monate nach seinem Rückzug aus dem Trainergeschäft erneut bei Real Madrid unterschreiben. Auch diese Personalie soll demnach zeitnah verkündet werden. Das käme zumindest sehr überraschend, denn eigentlich hieß es, dass Zidane in der laufenden Saison keine Aufgabe mehr übernehmen will, zudem waren die bereits erwähnten Zweifel des Franzosen und die mögliche Chance Juventus Kriterien, die gegen ein erneutes Engagement in Madrid sprachen. Bereits morgen soll Zidane das erste Training leiten.

(Photo by GENYA SAVILOV/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.