Real Madrid | Sociedad gesprächsbereit bei Odriozola

31. Mai 2018 | News | BY Nico Scheck

Nachdem die „Marca“ erst kürzlich von einem Interesse an Atleticos Innenverteidiger José Giménez berichtete, scheint sich Real Madrid auch auf der Außenverteidigerposition verstärken zu wollen. Denn wie die „AS“ berichtet, scheinen die Königlichen Álvaro Odriozola (22) von Real Sociedad im Auge zu haben. 

Der Rechtsverteidiger soll den Madrilenen bis zu 40 Millionen Euro wert sein und auch Sociedad zeigt sich gesprächsbereit. Auf der Pressekonferenz gab Sociedad-Präsident Jokin Aperribay (52) zu Protokoll, dass Real Madrid ihn noch nicht wegen Odriozola kontaktiert habe und man daher auch nicht über hypothetische Situationen sprechen werde. Sollte dies aber in naher Zukunft der Fall sein, so Aperribay, werde man sich zusammensetzen.

 

Konkurrenz für Carvajal?

Der 22-jährige gehört zum WM-Aufgebot der Spanier und zählte mit 41 Einsätzen (1 Tor, 4 Vorlagen) zu den Dauerbrennern beim Ligarivalen der Königlichen. Der Außenverteidiger, der auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, könnte Stammspieler Daniel Carvajal (26) auf langer Sicht Konkurrenz machen und ihn gleichzeitig etwas entlasten. Sollten tatsächlich Giménez und Odriozola verpflichtet werden, dürfte Real bis zu 100 Millionen Euro locker machen müssen.

 

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.