Real Madrid | Sechs Spieler auf der Streichliste?

20. April 2020 | News | BY Marius Merck

News | Trotz der Corona-Pause planen viele Klubs in personeller Hinsicht schon für die kommende Spielzeit. Dies ist sicherlich auch bei Real Madrid der Fall, wo dem Vernehmen nach gleich sechs Spieler auf der Streichliste stehen könnten.

Real Madrid: Bale, James – und sogar Nacho auf der Liste?

Wie der spanische Journalist Mario Cortegana für die „AS“ berichtet, plant sich Real Madrid im Sommer von gleich sechs Spielern zu trennen. Auf dieser Liste stünden unter anderem Gareth Bale, James Rodriguez, Mariano Diaz sowie Lucas Vazquez. Bei den beiden Erstgenannten ist diese Nennung keine große Überraschung, werden Bale und James doch schon seit längerem mit einem Abgang von den „Königlichen“ in Verbindung gebracht. Jorge Mendes, der Berater des Kolumbianers, sichte demnach bereits den Markt nach potentiellen Klub für seinen Klienten. Derweil soll Mariano allerdings kein Interesse an einem Wechsel haben.

Als weitere Kandidaten werden Alvaro Odriozola (derzeit an den FC Bayern) verliehen und etwas überraschend Nacho Fernandez genannt. Im Sommer soll nach Angaben des Blattes Achraf Hakimi vom BVB zu Real zurückkehren, weswegen Odriozola weichen könnte. Nacho hat in der laufenden Spielzeit mit Verletzungen zu kämpfen, zwischen dem Eigengewächs und dem Verein wird diesbezüglich jedoch noch ein Gespräch stattfinden, wegen der großen Wertschätzung, die der Verteidiger im Klub genießt. Real beabsichtigt demnach die Innenverteidigung zu verjüngen, hier wird Dayot Upamecano (RB Leipzig) als mögliches Ziel genannt. Und dieser Frischzellenkur könnte eben Nacho zum Opfer fallen…

Darüber hinaus dürfte die Leihe von Keeper Alphonse Areola (PSG) nicht verlängert werden, obwohl der Franzose dem Vernehmen gerne weiterhin in Madrid bleiben möchte. Insgesamt stehen derzeit gleich elf (!) Spieler Reals als Leihspieler bei anderen Vereinen unter Vertrag, weshalb Abgänge im Sommer unabdingbar sein werden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.