Real Madrid | Rückkehr für Zidane wohl kein Thema – Juventus im Hinterkopf

11. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Auch wenn Real Madrid gestern in der Liga mit 4:1 bei Real Valladolid gewinnen konnte, steht Trainer Santiago Solari vor dem Aus. Möglicherweise wird man sich in Madrid in der Länderspielpause von ihm trennen, Präsident Florentino Perez hat bereits Nachfolgekandidaten auf der Liste. Im Fokus steht vor allem José Mourinho, aber auch Zinedine Zidane ist offenbar ein Thema.

Zidane hat eher Juventus Turin im Hinterkopf

Laut Informationen von „El Pais“, der in Madrid ansässigen, größten spanischen Tageszeitung hat Zinedine Zidane derzeit kein Interesse an einer Rückkehr zu Real Madrid. Zidane macht einerseits die „aktuellen Bedingungen“ in Madrid als Ausschlusskriterium fest, andererseits hat der Franzose offenbar eine andere Alternative im Hinterkopf, die er als spannend erachtet: Juventus Turin. Dem Bericht zufolge schielt Zidane auf die Situation bei der „Alten Dame“ und sieht die Option als durchaus reizvoll an.

Zudem soll laut „El Pais“ bereits ein erster Kontakt hergestellt worden sein. Zwar steht Massimiliano Allegri noch bis 2020 in Turin unter Vertrag, zuletzt häufen sich aber die Gerüchte, dass seine Amtszeit in diesem Sommer enden könnte. Und das ist durchaus realistisch, denn vor allem mit der Ronaldo-Verpflichtung signalisierte Juventus klar, dass man nun international erfolgreich sein und die Champions League gewinnen will. Nun steht Juventus bereits im Achtelfinale vor dem Aus, auch wenn natürlich noch die Chance besteht das Hinspielergebnis zu trennen. Zidane, der gezeigt hat, dass er in der Lage ist eine individuell starke Mannschaft auf internationaler Bühne zum maximalen Erfolg zu treiben, könnte die logische Neubesetzung sein, falls man sich von Allegri trennt.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.