Real Madrid plant Aufnahme der Gespräche mit David Alaba

1. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Spieler, deren Vertrag im Sommer 2021 auslaufen, können nun mit interessierten Vereinen über einen Wechsel im Sommer verhandeln. Das trifft auch auf David Alaba zu, der den FC Bayern München nach Vertragsablauf sehr wahrscheinlich verlässt.

Real Madrid will Gespräche mit Alaba starten

Mehrere Klubs sollen sich für David Alaba (28) interessieren. Englische Topklubs sehen den Österreicher als eine gute Ergänzung, Alaba selbst bevorzugt aber offenbar einen Abgang nach Spanien. Erst kürzlich berichtete The Athletic, dass sich Real Madrid in der Favoritenrolle befindet, was eine Verpflichtung des Österreichers angeht.

Nun berichtet die spanische Marca, dass die Königlichen planen, die Gespräche mit der Spielerseite in Kürze aufzunehmen. Eine ablösefreie Verpflichtung eines derart guten Spielers wäre für Real Madrid ein Coup, denn auch der spanische Topklub hat mit finanziellen Sorgen zu kämpfen. Aus diesem Grund soll es bei Real auch zu einer weiteren Einsparung in Sachen Gehalt kommen, eine entsprechende Einigung mit den Spielern ist nahe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.