Real Madrid | Palacios-Verpflichtung nach der Klub-WM

12. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Das Transfertheater rund um Exequiel Palacios scheint so langsam sein Ende zu finden. Der Mittelfeldspieler von River Plate aus Argentinien wird seit geraumer Zeit mit Real Madrid in Verbindung gebracht, nach dem Finale der Copa Libertadores sollte der Wechsel fixiert werden. Doch zuletzt sprach der Präsident von River von „finanziellen Differenzen“, die noch vorherrschen. 

Palacios-Verpflichtung nach der Klub-WM fix

Doch nun scheint man sich angenähert zu haben. Wie die „Marca“ nun berichtet ist die Verpflichtung nur noch Formsache, vor allem sei noch zu klären ob ein Wechsel im Winter oder erst im Sommer stattfindet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 Millionen Euro, welche Summe die „Königlichen“ am Ende auf den Tisch legen müssen, ist nicht bekannt. 

Klar ist, dass Real Interesse an einer schnellen Verpflichtung hat. Junge Spieler sollen schon im Winter integriert werden, der Klub will sich für die Zukunft gut aufstellen, daher soll auch der junge Brahim Diaz schon in der Wintertransferphase verpflichtet werden. Nach der Klub-Weltmeisterschaft, die gerade begonnen hat und noch bis kurz vor Weihnachten läuft, soll der Transfer verkündet werden. 



Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.