Real Madrid | Neuer LV – Zidane möchte Mendy!

1. Mai 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der spanische Rekordmeister möchte einen neuen Mann für die linke Abwehrseite verpflichten. Dabei soll Trainer Zinedine Zidane einen ganz konkreten Kandidaten auserkoren haben: Ferland Mendy. Pikant: Angeblich war auch Erzrivale Barca vor einer Weile hinter dem Franzosen her.

Marcelo soll dennoch bleiben

Wie die „Marca“ berichtet, hat sich Zidane intern ganz klar für seinen Landsmann ausgesprochen. Mendy steht aktuell bei Olympique Lyon unter Vertrag und spielte bis zu seiner Verletzung im März eine herausragende Saison. Seine Leistungen brachten ihm unter anderem sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft ein. Der Abwehrspieler wechselte im Januar 2017 von Le Havre zu OL und steht dort noch bis 2023 unter Vertrag.

Laut dem Blatt wäre für Mendy eine Ablöse von 35 bis 40 Millionen Euro notwendig. Für einen Verbleib von Marcelo soll dies indes keine Auswirkungen haben, Zidane gilt demnach nach wie vor als großer Befürworter des Brasilianers. Sergio Reguilon soll aber im Zuge dessen ausgeliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. Angeblich hatte auch der FC Barcelona einst Mendy auf dem Schirm, als die Katalanen einen Nachfolger für Lucas Digne suchten. Die spanische Meister entschloss sich aber im vergangenen Sommer nicht zu handeln.

Dies dürfte sich nach diesem Bericht bei dem Erzrivalen wohl anders darstellen.

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.