Real Madrid | Mpappé soll sich noch ein Jahr gedulden

14. Juli 2020 | News | BY Marius Merck

News | Kylian Mbappé (21) ist anscheinend weiterhin der absolute Wunschspieler von Real Madrid. Die „Königlichen“ haben demnach einen konkreten Plan für die Verpflichtung des Angreifer von PSG, welcher sich schon in der Vergangenheit bewährte.

Real Madrid: Entscheidend – kann PSG Mbappé von Verbleib überzeugen?

Wie der spanische Journalist Carlos Gonzales für die „Marca“ berichtet, hegt Real Madrid die Hoffnung, dass Mbappé sich noch ein weiteres Jahr bei PSG gedulden kann. Erst im Sommer 2021 beabsichtigt der spanische Rekordmeister eine Offerte für den französischen Weltmeister abzugeben. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Der 21-Jährige ist nur noch bis 2022 an PSG gebunden. In einem Jahr wäre Paris zu einem Verkauf gezwungen, hätte Mbappé bis dahin sein Arbeitspapier nicht vorzeitig verlängert.

Die Verhandlungen mit Chelsea bei Thibaut Courtois (28) im Sommer 2018 bzw. Eden Hazard (29) im Sommer 2019 gestalteten sich genauso. Real warb über mehrere Jahre um die belgischen Nationalspieler. Als diese jeweils nur noch ein Jahr an ihre Arbeitgeber gebunden waren, wurde die Verpflichtungen vollzogen. Andernfalls hätte die Engländer diese Top-Spieler ohne finanzielle Kompensation verloren, die Ablöse bei beiden Deals bewegte sich durch diesen Druck sowieso etwas unter dem damaligen Marktwert. Nun soll zum dritten Mal ein solches Geschäft gelingen: Bei Mbappé.

Nach Angaben von Gonzales besteht bei Real eine große Zuversicht, dass Mbappé den Angeboten von PSG widerstehen kann. Die Situation würde sich natürlich völlig ändern, wenn der zweifache Torschützenkönig der Ligue 1 einen neuen Vertrag in der französischen Hauptstadt unterschreiben würde. Der Dauermeister Frankreichs wird für diesen Schritt natürlich alles unternehmen. Dann wäre die Möglichkeit auf einen Transfer quasi gestorben. Wenn Mbappé tatsächlich zu Real wechseln möchte, was der Spieler in der Vergangenheit schon mal als „Traum“ bezeichnete, dann hat er die Mittel dazu mehr oder weniger bereits jetzt in der Hand.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.