Real Madrid | Ist Conte Topfavorit auf die Zidane-Nachfolge?

7. Juni 2018 | News | BY Marius Merck

Heute Mittag verkündete der Präsident von Real Murcia, dass Real-Legende Guti der neuer Trainer der „Königlichen“ wird. Doch bereits wenige Stunden später vermeldet das „Hausblatt“ des Champions League-Siegers etwas anderes.

 

Chelsea fürchtet „teuren Rausschmiss“

Wie die in Real-Sachen bestens informierte „Marca“ berichtet, ist Antonio Conte der Topfavorit auf die Nachfolge von Zinedine Zidane, welcher genau vor einer Woche seinen Rücktritt bekannt gab. Der Italiener steht momentan noch bei Chelsea unter Vertrag, seine Zukunft in London dagegen seit Monaten infrage. Sein erstes Jahr in England verlief überragend, welches mit dem Gewinn der Meisterschaft endete. Doch die abgelaufene Runde ließ stark zu wünschen übrig, die Qualifikation für die Königsklasse wurde verfehlt. Am Ende gewann Chelsea immerhin den FA-Cup. Dennoch gilt das Ende von Conte in London als beschlossen.

Das Problem: Im Falle einer Entlassung müssten die „Blues“ dem scheidenden Coach eine gewaltige Abfindung zahlen – was der Klub gerne vermeiden möchte. Das kolportierte Interesse von Real könnte somit wie gerufen kommen. Die Madrilenen würden nach Informationen des Blattes zudem einen Trainer mit einem gewissen Profil suchen. Dies trifft angeblich auf den erfahrenen Conte wohl eher als auf den anderen Kandidaten Guti zu, welcher nach seinem Karriere-Ende bisher nur Erfahrungen im Jugendbereich sammeln konnte.

Hier muss man wiederum einwenden: Über bedeutend mehr Erfahrung verfügte Zidane bei seiner Ernennung auch nicht (wenngleich er bereits als Assistent der ersten Mannschaft tätig war) – und ging als dreifacher Champions League-Sieger.

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images for ICC)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.