Real Madrid intensiviert Gespräche mit Camavinga

4. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Zuletzt gab Stade Rennes bekannt, dass man Top-Talent Eduardo Camavinga nicht abgeben wolle. Real Madrid bemüht sich dennoch weiterhin um eine Verpflichtung.

Real Madrid – Camavinga-Angebot in Planung

Wie das renommierte Medium „RMC Sport“ berichtet, intensiviert Real Madrid die Gespräche mit Eduardo Camavinga und bereitet in Kürze ein Angebot für den Mittelfeldspieler vor. Zuletzt sprach Stade Rennes-Präsident Nicolas Holveck davon, dass man Camavinga halten und das Team mit qualitativen Transfers verstärken wolle. Auch die „Marca“ berichtete von den „falschen Umständen“ eines Transfers, nun also die Rolle rückwärts.

„RMC“ liegt eine Quelle innerhalb Real Madrids vor, bei denen Camavinga Priorität genieße. Grund dafür ist die kommende Champions League-Teilnahme Stade Rennes. „Er ist der zukünftige Star im europäischen Mittelfeld. Wir möchten, dass er zehn Jahre im Verein bleibt. Das ist unsere Priorität. Es ist besser ihn diesen Sommer wie in der nächsten Saison zu kaufen, wo er in der Champions League gespielt hat und doppelt so viel wert sein wird“, so die Quelle.

Auch Cheftrainer Zinedine Zidane sei begeistert vom 17-Jährigen und unterstütze einen Transfer. Lediglich Stade Rennes muss überredet werden, da der Klub sein Eigengewächs unbedingt halten wolle und der Spieler keine festgeschriebene Ablösesumme besäße. Lediglich ein Angebot um die 70 Millionen Euro könnte die Franzosen überzeugen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.