Real Madrid | Für Hakimi zählt primär Spielpraxis

26. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Achraf Hakimi ist gegenwärtig von Real Madrid zu Borussia Dortmund ausgeliehen. Zuletzt berichtete der italienische Journalist Fabrizio Romano, dass eine Rückkehr zu den Königlichen ebenso angedacht sei wie eine Vertragsverlängerung des Spielers.

Hakimi: Spielpraxis wichtigste Komponente

Nun äußerte sich Achraf Hakimi selbst gegenüber „El Chiringuito“, einer spanischen TV-Talkshow: „Ich will weiterhin Spielpraxis bekommen. Das bevorzuge ich. Wenn ich sie bei Real Madrid erhalte, bin ich darüber erfreut. Und wenn nicht, dann woanders, weil ich weiter erfolgreich sein und mich weiterentwickeln.“ [Zitat via RealTotal]

Darüber hinaus teilte Hakimi mit, dass er noch nicht genau weiß, was in der Zukunft passieren wird. Dies wurde ihm laut seinen Aussagen noch nicht explizit mitgeteilt. „Ich hatte zu Real Madrid seit meinem Abgang bislang keinen Kontakt“, so Hakimi.

Die Chancen auf einen Weiterverbleib in Dortmund stehen allerdings – unter Berücksichtigung der derzeitigen Vorzeichen – nicht ganz so gut. Der BVB beschäftigt sich mit Thomas Meunier, zudem ist eine Vertragsverlängerung von Piszczek ein Thema.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.