Real Madrid | Folgt Top-Talent Eduardo Camavinga auf David Alaba?

20. Januar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der spanische Top-Klub Real Madrid treibt die Planungen für den kommenden Sommer weiter voran. Nun haben die Königlichen Top-Talent Eduardo Camavinga im Visier.

Real Madrid richtet Fokus auf Camavinga

Die ablösefreie Verpflichtung von David Alaba (28) zum kommenden Sommer soll bereits (fast) perfekt sein, nun richtet Real Madrid laut der Marca den Fokus auf das nächste Transferziel: Eduardo Camavinga (18) von Stade Rennes.

Dem Bericht zufolge, nahmen die Königlichen bereits vergangenen Sommer Kontakt zu den Franzosen auf. Die Gespräche erreichten zwischenzeitlich sogar ein fortgeschrittenes Stadium, mussten aber aufgrund der finanziellen Folgen der Coronavirus-Pandemie auf Eis gelegt werden. Nun soll Camavinga das Top-Ziel für den kommenden Sommer sein, auch wenn seine herausragenden Leistungen aus der Vorsaison bislang nicht bestätigt werden konnten.

Auf der Liste der Offensivkandidaten sollen sich zudem Erling Haaland (20) von Borussia Dortmund und Kylian Mbappé (22) von Paris Saint-Germain befinden. Beide Spieler würden allerdings jeweils über 100 Millionen Euro kosten und ohnehin wohl nur sehr schwer, loszueisen sein. Dazu kommt die aktuell unsichere wirtschaftliche Lage in der Pandemiezeit. Zunächst aber gilt es, die Verpflichtung von Eduardo Camavinga über die Bühne zu kriegen. Da der hochtalentierte zweifache Nationalspieler Frankreichs europaweit Begehrlichkeiten weckt, dürfte das Herausforderung genug sein.

Autor: Ingo Rothermund 

Photo: Imago


Ähnliche Artikel