Real Madrid | Einigung mit Man. City – Brahim Diaz vor Wechsel

28. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Bereits seit Wochen kursieren Gerüchte wonach Real Madrid Interesse an einer Verpflichtung des jungen spanischen Offensivspielers Brahim Diaz von Manchester City hat. Dessen Vertrag läuft im Sommer aus, der Wechsel soll nun schnell über die Bühne gehen. 

Real und Man. City einigen sich auf 15 Mio. Euro

Wie die spanische „Marca“ berichtet haben sich beide Vereine auf eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro geeinigt, einige Bonuszahlungen könnten noch hinzukommen. Der 19-jährige soll für 6 Jahre in Madrid unterschreiben und ein Grundgehalt von rund 3,5 Millionen Euro einstreichen.

Unklar ist, wie Real Madrid mit Diaz verfahren wird. Der Spanier sah bei Manchester City keine Perspektive, wollte mehr spielen. Ob die „Königlichen“ den Offensivspieler noch einmal verleihen oder ihm gleich die Chance ermöglichen zu spielen, bleibt abzuwarten. Diaz wäre jedenfalls der erste Winterneuzugang in Madrid seit Lucas Silva, der in der Saison 2014/15 von Cruzeiro verpflichtet wurde.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.