Real Madrid | Deportivo Alaves schielt auf Brahim Diaz

4. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den ersten Wochen und Monaten nach seinem Wechsel von Manchester City zu Real Madrid zeigte der junge Spanier Brahim Diaz ansprechende Leistungen. Der Offensivspieler spielt derzeit aber keine Rolle mehr, braucht dringend Spielpraxis.

Diaz zu Alaves?

Diaz ist einer der Kandidaten, die Real Madrid im Winter verlassen können. Ein Wechsel auf Leihbasis ist denkbar, damit sich der Offensivspieler, der in Madrid mit Rodrygo, Vazquez, Bale, Vinicius und Hazard große Konkurrenz hat, entsprechend weiterentwickeln kann.

Laut einem Bericht von Radio Marca hat nun Deportivo Alaves ein Auge auf den Spieler geworfen. Demnach soll man intern der Meinung sein, dass Brahim der ideale Spieler wäre, der hinter Joselu und Lucas Perez spielen und die beiden Angreifen in Szene setzen kann.

Zudem soll das generell gute Verhältnis zwischen beiden Klubs dafür sorgen, dass die Tür für einen Wechsel geöffnet werden kann.

Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.