Real Madrid | Berater bestätigt: Bale geht „nirgendwo“ hin

20. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Gareth Bale durchlebt bei Real Madrid derzeit eine schwierige Phase. Der walisische Angreifer spielt unter Zinedine Zidane nicht regelmäßig, machte zuletzt eher durch sein Verhalten auf der Bank auf sich aufmerksam. 

Bale: Kein Wechsel geplant

Auch bei den Feierlichkeiten nach dem errungenen Meistertitel machte Gareth Bale (31) zuletzt eher einen unzufriedenen Eindruck. Der Berater des Spielers, Jonathan Barnett, teilte nun gegenüber BBC mit, dass Bale dennoch nicht an einen Wechsel denkt.

Immer wieder wird der Waliser mit einem Abgang in Verbindung gebracht, doch viele Klubs können sich Bale nicht leisten. Und die Klubs, die es können, benötigen den Waliser nicht. „Gareth geht es gut. Er hat noch zwei Jahre Vertrag. Er mag es, hier in Madrid zu leben und wird nirgendwo hingehen. Ja, es gibt sicher Interesse anderer Vereine aber es ist schwer für die Klubs, ihn zu finanzieren. Es ist schade, dass er derzeit nicht im Team ist, aber verlassen wird er den Klub nicht“, so Barnett.

Einen Groll gegenüber Trainer Zinedine Zidane (48) hegt die Spielerseite indes nicht. „Nein, es gibt keine Probleme. Herr Zidane möchte ihn einfach nicht spielen lassen. Gareth trainiert jeden Tag und das auch gut.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.