Real Madrid | Arsenal an Leihe von Isco interessiert

30. Dezember 2020 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Arsenal will im Winter einen kreativen Mittelfeldspieler verpflichten. Isco von Real Madrid ist dafür ein geeigneter Kandidat und könnte ausgeliehen werden.

Arsenal: Kommt Isco von Real Madrid für mehr Kreativität?

Wie The Telegraph berichtet, ist der FC Arsenal an einer Leihe von Isco (28) von Real Madrid interessiert. Der Mittelfeldspieler könnte im Januar auf Leihbasis nach London wechseln. Die Gespräche seien allerdings noch nicht weit fortgeschritten. Arsenals Trainer Mikel Arteta (38) wünscht sich eine Verstärkung, die Arsenals Mittelfeld mehr Kreativität verleiht.

Isco wäre da ein geeigneter Kandidat. Auch Riqui Puig (21) vom FC Barcelona wurde als Kandidat für eine Leihe gehandelt. Da Isco bei Real Madrid nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinauskommt, ist er gewillt, den Verein zu verlassen. Auch der FC Sevilla soll interessiert sein, Real Madrid bevorzuge aber einen Abgang des Spielers ins Ausland.

Zudem hoffe Real, einen dauerhaften Abgang von Isco zu realisieren, dessen Vertrag im Juni 2022 ausläuft. Deshalb sei es auch möglich, dass Isco bis zum Sommer 2021 bleibt, um dann dauerhaft zu wechseln. Da auch Real Madrids Finanzen knapp bemessen sind bleibt abzuwarten, ob Arsenal ein Angebot abgibt, dass für Real attraktiv genug ist um Isco abzugeben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS