Real Madrid angeblich an Palacios interessiert – Berater bestätigt Gespräche mit Inter

29. Oktober 2018 | News | BY Damian Ozako

Mittelfeldspieler Exequiel Palacios, der für River Plate spielt, soll das Interesse vieler europäischer Topklubs auf sich gezogen haben. Der argentinische Sportkonalal „TyC Sports“ berichtet von einem großen Interesse Real Madrids, während sein Berater über Gespräche mit Inter Mailands Vizepräsident Javier Zanetti spricht.

Gerüchte um Real Madrid

Laut „TyC Sports“ sei der Plan der Königlichen am Ende des Jahres für etwa 20 Millionen Euro Palacios zu verpflichten. Real Madrid würde den 20-Jährigen jedoch nicht direkt selbst einsetzen, sondern ihn noch bis Juni an River Plate ausleihen um ihn dort die Saison zu Ende spielen zu lassen. Seine Ausstiegsklausel betrage eigentlich 15 Millionen Euro und die Verantwortlichen des argentinischen Klubs wollten diese im nächsten Jahr auf 30 Millionen Euro anheben, aber dieser Plan sei nun nicht mehr aktuell.

Berater widerspricht

In einem Interview mit „Radio El Mundo“ widerspricht der Berater des Argentiniers, Renato Corsi, diesem Gerücht vehement und bestätigt zugleich, dass er Gespräche mit Zanetti geführt habe:

„Niemand von Real Madrid hat mich kontaktiert, allerdings wurde ich von Inters Vizepräsident Javier Zanetti angerufen, der mich wissen ließ, dass sie ihn beobachten. Wir bleiben in Kontakt.“

Darüber hinaus habe Corsi auch über Barça-Gerüchte gehört, aber auch von den Katalanen habe sich bisher niemand gemeldet. Zur Situation um die Ausstiegsklausel hatte der Berater auch etwas mitzuteilen:

„Ich habe Zanetti gesagt, dass der Spieler nicht per Ausstiegsklausel wechselt, weil wir wollen, dass River gut an ihm verdient.“

Die Entwicklungen der nächsten Wochen werden zeigen wohin es den Mittelfeldspieler ziehen wird. Gut möglich, dass der Berater bei diesen vielen öffentlichen Infos auch lediglich den Preis hochtreiben will.

(Photo by Marcelo Endelli/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel