Real-Interesse an Benfica-Talent Jota – Portugiesen wollen Klausel vervierfachen

21. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Die Strategie von Real Madrid hat sich in den letzten Transferperioden zumindest etwas gewandelt. Die „Königlichen“ suchen nach jungen, talentierten Spielern, mit denen sie sich verstärken können. Das zeigen die Beispiele Asensio, Rodrygo, Vinicius Junior und Brahim Diaz.

Benfica will Jota-Klausel vervierfachen

Nun soll mit Benfica-Talent Jota (19) ein weiterer talentierter Spieler auf der Liste der „Königlichen“ stehen. Jota, der in der Offensive auf allen Positionen eingesetzt werden kann, spielt derzeit noch für die Reserve und die Jugendmannschaft in der Youth League, besticht dort aber mit sehr guten Zahlen.

Allerdings gibt es zwei Probleme. Einerseits stammt der Bericht aus der spanischen „AS“, die nicht so nahe an Real Madrid ist wie andere Medien wie die „Marca“ oder Cadena SER, weswegen die Meldung zumindest bezweifelt werden kann.

Andererseits will Benfica, das große Stücke auf den Spieler hält, die Ausstiegsklausel deutlich erhöhen. Derzeit kann Jota für 30 Millionen Euro wechseln und ist noch bis 2022 gebunden, Benfica bemüht sich aber um einen neuen Vertrag und eine Vervierfachung dieser Klausel.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.