Real & Dortmund interessiert: Rennes kämpft um Camavinga

12. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Eduardo Camavinga, der junge Mittelfeldspieler von Stade Rennes, steht bei einigen Topklubs auf der Liste. So soll sich Borussia Dortmund für den Spieler interessieren, auch Real Madrid sieht großes Potenzial im 17-jährigen.

Stade Rennes will mit Camavinga verlängern

Derzeit ist der Mittelfeldspieler noch bis 2022 an den Verein gebunden, Stade Rennes will den Vertrag aber möglichst frühzeitig verlängern, damit man den Wechselzeitpunkt verzögert. Spanische Medien berichteten zuletzt, dass man bei Real Madrid der Meinung sei, der Spieler habe bereits die Qualität, um den ganz großen Schritt zu machen.

Real Madrid hat Camavinga zigfach gescoutet, laut der Marca bevorzugt der Spieler einen Wechsel zu den Königlichen. Aufgrund seines Spielstils, so der 17-jährige, würde er hervorragend nach Madrid passen. Doch Stade Rennes weiß, dass Camavinga eines der begehrtesten Talente in Europa ist – und setzt den Preis entsprechend hoch an.

Noch vor der Coronakrise, deren Auswirkungen sich auch auf dem Transfermarkt bemerkbar machen werden, war von einem Preisschild in Höhe von gut 100 Millionen Euro die Rede. Diese Summe scheint aufgrund der aktuellen Situation utopisch, die Krise könnte aber bewirken, dass die Chancen auf eine Verlängerung und deswegen auch auf eine Verzögerung des Wechsels steigen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.