Real Betis an Nikola Kalinic interessiert

23. Januar 2019 | News | BY Kilian Thullen

Nikola Kalinic konnte bislang noch nicht wirklich Fuß fassen bei seinem neuen Arbeitgeber Atlético Madrid. Nun wurde bekannt, dass ein anderer La-Liga-Verein Interesse an einer Verpflichtung des Kroaten haben soll.

Setien: „Ich bin ein großer Fan von Kalinic.“

Im Sommer wechselte der 31-jährige für 14,5 Millionen Euro vom AC Milan zu Atlético Madrid. Dort bekommen Angel Correa und Antoine Griezmann häufig den Vorzug vor Nikola Kalinic. So stand er in der laufenden Saison lediglich fünfmal von Beginn an auf dem Platz und konnte zwei Treffer erzielen. Sowohl die spanische Zeitung „as“, als auch „Football Espana“ berichten nun, dass Real Betis Interesse an einer Verpflichtung haben soll. 

Auch Betis-Trainer Quique Setien heizte jüngst diese Spekulationen an, indem er in einem Interview sagte, er sei ein großer Fan von Nikola Kalinic. Eine Verpflichtung wäre wohl nur dann sinnvoll, wenn Antonio Sanabria den Verein verlässt. Über diesen sagte Setien, dass es „im Moment noch unklar ist, ob er uns verlässt oder nicht“.

Neben Nikola Kalinic steht auch Gelson Martins bei Atlético Madrid vor einem Abgang. Laut „Sky Sports“ soll Newcastle United Interesse haben, den Portugiesen auf Leihbasis zu verpflichten (http://ec2-35-159-50-186.eu-central-1.compute.amazonaws.com/newcastle-anfrage-an-atletico-wegen-gelson-martins/)

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.