Real Betis | Alex Moreno soll von Rayo Vallecano kommen

12. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Real Betis will den Kader für die kommende Saison verstärken und noch einige Neuzugänge tätigen. Nach dem Abgang von Pau Lopez wurde den Andalusiern eine solide Summe in die Kassen gespült, zudem wird Mittelfeldspieler Lo Celso mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Bis zu 10 Mio. Euro für Moreno

Laut einem Bericht der „Marca“ hat Real Betis nun sehr gute Chancen auf die Verpflichtung eines Linksverteidigers – und zwar Alex Moreno. Der 26-jährige spielt bei Rayo Vallecano, das in der vergangenen Saison in die 2. Liga abgestiegen ist.

Moreno gehörte zu den auffälligsten Spielern und wäre durchaus eine Verstärkung für Betis. Bisher absolvierte er knapp 200 Spiele in den beiden höchsten spanischen Spielklassen, beide Vereine nähern sich bei den Verhandlungen derzeit an.

Rayo Vallecano rückt demnach zurzeit etwas von der Ursprungsforderung ab, die bei rund 12 Millionen Euro lag. Diese soll nun noch bei rund 10 Millionen liegen, Betis bietet 7 Mio. Euro und einige variable Bonuszahlungen. Eine Einigung muss schnell erfolgen, denn der Spieler ist mit Rayo schon in die Saisonvorbereitung gestartet.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.