Stimmen & Reaktionen zum Rekord von Lewandowski: „Robert, du Maschine!“

15. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Es ist vollbracht! Robert Lewandowski hat im Spiel gegen den SC Freiburg seinen 40. Treffer in der Bundesliga erzielt. Damit hat er den Rekord von Gerd Müller mit den meisten Toren in einer Saison eingestellt.

Stimmen und Reaktionen zum Rekord von Lewandowski

In Freiburg wurde am Samstag Geschichte geschrieben. Robert Lewandowski (32) traf zum 0:1, erzielte dabei seinen 40. Saisontreffer. Seine Mitspieler standen Spalier, diese Leistung wurde gebührend gewürdigt. Der FC Bayern ließ es sich nicht nehmen, auf der Website bereits ein Video zu veröffentlichen, in dem der ein oder andere bekannte Stürmer aus der Geschichte des Rekordmeisters gratulierte.

Wir haben einige Reaktionen auf den Rekord zusammengefasst.

Lothar Matthäus (Sky-Experte): „Glückwunsch zu den 40 Toren. Die Marke muss man erstmal knacken. Er ist ein kompletter Stürmer, der seine Chancen genutzt hat. Robert wird alles dafür tun, den Rekord auch noch zu brechen.“

Mario Gomez (Ex-Stürmer FC Bayern): „Servus Robert, du Maschine. Ich gratuliere zu diesem Rekord! Es ist schon fast surreal, aber du hast es geschafft. Hut ab! Chapeau!“

Oliver Kahn (Vorstand FC Bayern): „Eine unglaubliche Leistung, mit der er sich und der gesamten Mannschaft heute ein Denkmal gesetzt hat. Herzlichen Glückwunsch und Chapeau, Robert!“

Robert Lewandowski: „Das ist eine große Ehre. Für mich, aber auch für die moderne Geschichte der Bundesliga. Es war ein legendärer Rekord, der lange gehalten hat. Was Gerd Müller geschafft hat, war unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass ich es schaffen könnte, mit ihm einen Rekord zu haben.“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Gratulation an den FC Bayern zur Meisterschaft und an Lewy zum Rekord, den er nächste Woche wahrscheinlich auch noch für sich selbst holt.“

Joachim Löw (Bundestrainer DFB): „Es ist imponierend, so eine Anzahl an Toren zu erzielen. In der heutigen Zeit ist das noch schwieriger als es früher war.“

Herbert Hainer (Präsident FC Bayern): „Herzlichen Glückwunsch an Robert Lewandowski! Er hat es verdient, wie einst Gerd Müller Geschichte zu schreiben. Der FC Bayern kann ungeheuer stolz sein, dass Fußballfans in aller Welt so außergewöhnliche Stürmer auf ewig mit unserem Verein verbinden.“

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel