RBL | Nagelsmann hat „letztes Wort“ über Poulsen-Verlängerung

22. Februar 2019 | News | BY Marius Merck

Yussuf Poulsen befindet sich zurzeit in der Form seines Lebens. Sein Arbeitgeber RB Leipzig will mit dem Stürmer verlängern, jedoch hat ein anderer deswegen das letzte Wort.

Rangnick: „Leidvolle Erfahrungen“

Schon zwölf Mal hat der Däne in der laufenden Bundesliga-Spielzeit getroffen, damit redet der Angreifer aktuell auch ein Wort um die Torjägerkanone mit. Dementsprechend zufrieden ist man in Leipzig mit dem langjährigen Leistungsträger. Laut der „Bild“ möchte der Verein mit Poulsen vorzeitig verlängern. Das momentane Arbeitspapier läuft noch bis 2021. Hierbei schränkt Ralf Rangnick aber ein – das letzte Wort in dieser Angelegenheit hätte bereits der kommende Coach Julian Nagelsmann.


Man muss erstmal sehen, wie unter Julian Nagelsmann im Sommer die Karten neu gemischt werden. Ich bin kein Freund von: Jetzt verlängern wir einfach und schauen mal. Damit haben andere Vereine schon leidvolle Erfahrungen gemacht.

Bild

Wenn der 24-Jährige allerdings so weitermacht, dann dürfte Nagelsmann diese Entscheidung nicht schwer fallen…

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.