RBL Co-Trainer Jesse Marsch soll Cheftrainer in Salzburg werden

7. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Derzeit ist Marco Rose Cheftrainer bei RB Salzburg – und macht einen guten Job. So gut, dass er bei der TSG Hoffenheim als heißester Kandidat auf die Nachfolge von Julian Nagelsmann gilt, der nach Leipzig wechselt. Sollte der Wechsel von Rose nach Hoffenheim zustande kommen, wäre der Posten des Cheftrainers in Salzburg offen.

Marsch heißer Kandidat auf Rose-Nachfolge

Nach „Bild“-Informationen könnte Jesse Marsch neuer Trainer bei RB Salzburg werden. Seit 2018 ist Marsch als Co-Trainer bei RB Leipzig tätig, wurde damals aus New York verpflichtet. Schon in Leipzig galt er als ein denkbarer Kandidat auf die Nachfolge von Ralf Rangnick.

Der Posten als Co-Trainer in Leipzig, den Marsch derzeit inne hat, könnte indes Alfred Schreuder (46) übernehmen, der zurzeit im Trainerteam von Ajax Amsterdam tätig ist. Bis 2016 war Schreuder bereits Assistent von Nagelsmann, RB soll rund eine Million Euro Ablöse für den Niederländer geboten haben.

 (Photo by Karina Hessland/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.