RBL: Adams und Haidara sollen im Winter kommen

2. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

In diesem Sommer konnte man bei RB Leipzig nicht zufrieden mit den Transferaktivitäten sein. In der Offensive versteifte man sich zu sehr auf Ademola Lookman, im Mittelfeld wurde kein Ersatz für Naby Keita verpflichtet, der einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler bei RB war. 

Das Mittelfeldzentrum wirkt nun mit Laimer, Ilsanker und Demme alles andere als ideal besetzt, der auch bei Rangnick häufig offensiver eingesetzte Kampl ist keine Dauerlösung – und auch nicht der erforderliche Spielertyp. Nun könnte im Winter laut „Bild“ gleich ein Doppelschlag erfolgen!

 

Haidara und Adams sollen kommen

Einerseits soll Tyler Adams nach Leipzig wechseln. Der defensive Mittelfeldspieler aus den USA spielt derzeit in New York, schaute sich bereits das Trainingsgelände von RB an. Der Wechsel des 19-jährigen soll inzwischen so gut wie fix sein. Außerdem bastelt RB Leipzig weiter an einer Königslösung für das Mittelfeld.

Diese soll Amadou Haidara heißen. Der 20-jährige spielt bei RB Salzburg, ist als Spielertyp durchaus mit Keita vergleichbar. Sein Vertrag in Salzburg läuft noch bis 2022, insbesondere aufgrund der verpassten Qualifikation für die Champions League ist ein Wechsel denkbar. Wie die „Bild“ aus Beraterkreisen erfahren haben will ist man sich in Leipzig sehr sicher, dass ein Wechsel in Kürze über die Bühne gehen wird.

(Photo by Srdjan Stevanovic/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.