RB Salzburg | Samassekou-Wechsel vom Tisch, Verlängerung wahrscheinlich

17. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

In diesem Sommer baggerte unter anderem die Roma an Diadie Samassekou, dem defensiven Mittelfeldspieler von RB Salzburg. Der 22-jährige aus Mali wurde lange mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, nun berichtet „RMC Sport“, dass eine Verlängerung des bis 2019 laufenden Vertrags in Salzburg wahrscheinlich ist. 

 

Interesse aus Frankreich besteht weiter

Doch damit ist das Transferthema nur bedingt aus der Welt geräumt. Denn „RMC Sport“ berichtet weiterhin, dass Olympique Lyon und Olympique Marseille immer noch an Samassekou interessiert sind.

Ein Wechsel nach Italien findet definitiv nicht statt, in der Serie A schließt heute das Transferfenster. Insbesondere bei einer Verlängerung ist auch ein Wechsel nach Frankreich in dieser Transferperiode vom Tisch.

Doch danach ist alles offen. Bleiben seine Leistungen auf einem ähnlichen Niveau, wird es zukünftig weiter Angebote für den Mittelfeldspieler geben.

. (Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.