RB Leipzig | Zukunft von Sabitzer und Forsberg soll sich im Frühjahr klären

28. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig spielt bislang eine gute Saison. In der Bundesliga ist man vorne dabei, in der Champions League wurde das Achtelfinale erreicht. Sportdirektor Markus Krösche plant derweil schon die nächsten Schritte für die Zukunft.

RB Leipzig: So ist der Stand bei Forsberg und Sabitzer

Im Mittelpunkt stehen dabei natürlich Vertragsverhandlungen. Die Verträge von Emil Forsberg (29) und Marcel Sabitzer (26) laufen im Sommer 2022 aus. Und der Österreicher ist begehrt, die Tottenham Hotspurs sollen Interesse angemeldet haben. Sportdirektor Markus Krösche (40) will diese Personalien im Frühjahr angehen.

„Wir wollten erstmal das Jahr beenden, beide Seiten werden sich im Frühjahr intensiver mit dem Thema auseinandersetzen. Wie gesagt, er hat eine Super-Entwicklung gemacht. Klar, dass das auch anderen Klubs auffällt“, teilte Krösche bezüglich Sabitzer gegenüber der Bild mit. Für Emil Forsberg gelte indes das Gleiche.

Ein weiterer Gehaltsverzicht ist ebenfalls ein Thema bei RB Leipzig. „Darüber haben wir im Moment noch nicht gesprochen. Unsere Vereinbarung gilt bis Ende des Jahres. Wir werden uns zeitnah mit allen Beteiligten zusammensetzen und die Situation bewerten“, so Krösche weiter.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANNEGRET HILSE/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.