RB Leipzig | Ziel Premier League: Sabitzer soll Wechselwunsch mitgeteilt haben

28. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | RB Leipzig spielt eine sehr gute Saison 2020/21 und hat noch immer realistische Chancen auf den Meistertitel in der Bundesliga. Marcel Sabitzer, der österreichische Mittelfeldspieler, ist einer der wichtigsten Akteure bei RB. 

Will Sabitzer RB Leipzig verlassen?

Laut einem Bericht der Bild will Marcel Sabitzer (27) RB Leipzig aber im Sommer nach Möglichkeit verlassen. Nach einigen Jahren bei RB sucht der Österreicher noch eine neue Herausforderung. Passend dazu läuft sein Vertrag im Sommer 2022 aus. Jetzt kann also noch einmal eine entsprechende Ablösesumme generiert werden.

Mit den Tottenham Hotspurs, die als wahrscheinlichster Kandidat gelten, wirbt ein Klub bereits intensiv um Sabitzer. Der FC Liverpool und Manchester United sollen ebenfalls eine Rolle spielen. Dem Klub gegenüber soll der Spieler bereits mitgeteilt haben, dass er wechseln möchte. Allerdings existiert keine Ausstiegsklausel im Sabitzer-Vertrag, weswegen verhandelt werden müsste.

Zwar haben viele Klubs nur wenig Geld, einen ablösefreien Verlust von Sabitzer will man sich bei RB Leipzig aber auch nicht erlauben. Und bei den Spurs könnte sich in diesem Sommer einiges tun, weswegen ein Wechsel durchaus realistisch erscheint.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.