RB Leipzig wollte auch Wolf aus Salzburg verpflichten – Versuch scheiterte

7. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Winter verpflichtete RB Leipzig Amadou Haidara von RB Salzburg, beinahe wäre offenbar noch ein weiterer Spieler aus Salzburg nach Leipzig gewechselt. Dabei handelt es sich um Hannes Wolf (19), der noch bis 2020 an die Salzburger gebunden ist.  

RB Leipzig scheiterte mit Abwerbungsversuch

Das berichten die „Salzburger Nachrichten“ mit Verweis auf Quellen aus Deutschland. Demnach habe es von Leipziger Seite deutliche Signale gegeben, allerdings verhinderten Sportdirektor Christoph Freund und Trainer Marco Rose einen Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers. 

Allerdings heißt es, dass Wolf den Verein im kommenden Sommer aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen darf, sofern sich beide Parteien nicht auf eine Verlängerung des Vertrags einigen können. Vielleicht kommt RB Leipzig dann wieder ins Spiel… 

 (Photo by ANDY BUCHANAN / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.