RB Leipzig will Schick-Nominierung für die EM-Quali verhindern

4. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Während seine Kollegen am Samstag Mainz 05 mit 8:0 abfertigten, musste Patrik Schick erneut zugucken. Eine Sprunggelenksverletzung hindert den Stürmer daran selbst auf Torejagd zu gehen. Im Hintergrund droht deshalb Zoff mit dem tschechischen Verband.

Absprachen nicht eingehalten

Sportdirektor Markus Krösche teilte dem „Kicker“ mit, dass Leipzig zeitnah Gespräche mit den Tschechen führen will. Denn Schick spielte zuletzt im Oktober für Tschechien zwei Länderspiele, obwohl er noch nicht bei 100% war. Folge: Nach dem bedeutungslosen Testspiel gegen Nordirland brach die alte Verletzung wieder auf und der 23-Jährige konnte seitdem nicht mehr für Leipzig auflaufen. Da seien Absprachen nicht eingehalten worden, so Krösche. Er spricht von einem „unglücklichen Thema“ und will erneuten Problemen vorbeugen: „Die Gesundheit geht vor. Er ist nicht fit, deshalb gibt es keine Grundlage für eine Nominierung.“ Schick konnte aufgrund der Verletzung erst einmal für seinen neuen Klub auflaufen.

Mal sehen, ob das der tschechische Verband genauso sieht. Gegen den Kosovo und Bulgarien geht es um die Qualifizierung für die kommende Europameisterschaft.

(Photo by LEON KUEGELER/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.