RB Leipzig: Wechselt Cunha in die Premier League?

9. Januar 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Verlässt Matheus Cunha RB Leipzig noch in den kommenden Wochen? Mehrere Klubs aus der Premier sollen konkretes Interesse am brasilianischen Stürmer haben.

RB Leipzig: Cunha vor Wechsel?

Der 20-Jährige Stürmer kam in der Hinrunde nur äußerst selten zum Einsatz und dürfte damit verständlicherweise unzufrieden sein. RB Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche verriet gegenüber dem „Kicker“, dass er zu den Kandidaten gehöre, die sich „sicher mit ihrer Situation beschäftigen“ würden. Aus England berichtet „Sky Sports“ nun, dass Cunha für rund 20 Mio. Euro zu haben sei und es Interesse aus der Premier League gebe. Die Wolverhampton Wanderers und Brighton & Hove Albion sollen am Leipzig-Stürmer dran sein.

Derzeit trainiert Cunha mit der U23 Brasiliens und bereitet sich auf die Olympia-Qualifikation vor. Angebote würde er sich bestimmt anhören und es scheint auch so, als würde ihm RB Leipzig keine Steine in den Weg legen wollen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.